fbpx

Kostenloses Webinar für Hochzeitsdienstleister:

Das Hamster­rad der Hochzeits­saison

Wöchentlich Hochzeiten, wöchentlich Stress, keine Zeit für Marketing:
Wie du diesem Zeit-Struggle entkommst & sogar das
beste Marketing aller Zeiten ablieferst!

Kennst du diesen ätzenden Pendel-Lifestyle?

95% aller Hochzeitsdienstleister kennen ihn: den Pendel-Lifestyle.

Und es ist kein Geheimnis – 100% der Dienstleister hassen ihn! Dieser Lifestyle schadet nicht nur dir persönlich, sondern auch deinem Geschäft.

Was genau ist der Pendel-Lifestyle?
In den Sommermonaten bist du völlig ausgelastet, jedes Wochenende steht eine Hochzeit an. Vielleicht hast du sogar Schwierigkeiten mit dem Zeitmanagement und erledigst viele Vorbereitungen in letzter Minute. Während dieser Hochphase bleibt kaum Zeit für Marketing oder den Aufbau deines Geschäfts. 

Auf Instagram & Co. wird nur das Nötigste gemacht. Deine Marke rutscht in die Unsichtbarkeit ab…

In den Wintermonaten entspannt sich das Ganze deutlich. Du findest wieder Zeit für Marketing und kümmerst dich um dein Geschäft. Plötzlich hast du wieder mehr Zeit und findest den inneren Antrieb durchzustarten! Auf Instagram wirst du aktiver, schließlich hoffst du auf eine starke Anfragensituation rund um Weihnachten & Neujahr.

Ein fatales Verhalten!
Denn zum einen tut dir der Stress in den Sommermonaten nicht gut. Du merkst selbst, dass du in dieser Zeit nicht wirklich entspannen kannst und dein Privatleben zu kurz kommt. Zum anderen merkst du aber auch, dass dein Marketing in der wichtigsten Zeit der Hochzeitsbranche viel zu kurz gekommen ist:

Kein relevantes Marketing.
Keine relevante Sichtbarkeit.
Zu wenig Anfragen aus deiner Wunsch-Zielgruppe.

Ich habe es am eigenen Leib gespürt!

Wenn du während der Hochzeitssaison im Hamsterrad feststeckst und keine Zeit für Instagram-Content und Marketing findest, wirst du dich oft nur mit den leicht zugänglichen, aber weniger lukrativen Anfragen abfinden müssen.

Das bedeutet: Du könntest eigentlich viel mehr und bessere Anfragen generieren, wenn dein Marketing auch während der Hochzeitssaison konstant stark wäre.

Ich habe es selbst erfahren, was es heißt, kontinuierliches Marketing zu betreiben: Als Hochzeitsplanerin habe ich mir damals eine Omnipräsenz aufgebaut, weil mein Marketing zu keinem Zeitpunkt ins Stocken kam.

Das Ergebnis: Ich hatte qualifizierte Anfragen im Überfluss und konnte mir die Rosinen herauspicken!

Das lernst du in diesem kostenfreien Webinar:

Du lernst am Sonntag, dem 26.05.24 um 14 Uhr, wie du aus diesem Pendel-Lifestyle ausbrechen kannst – und zwar noch in dieser Saison!

Du bekommst erste Marketing-Strategien an die Hand, die wenig Zeit kosten und sofort umgesetzt werden können. Das wird dein Marketing in diesem Sommer retten!

Du wirst am Ende des Jahres dir selbst danken und feststellen, dass diese Marketing-Strategien zu einer besseren Anfragensituation geführt haben!

Außerdem erfährst du erste Fulfillment-Strategien, die maximal Zeit während dieser Hochzeitssaison freischaufeln werden. Auch sie sind sofort umsetzbar!

"Ich bin gerade mitten in der Hochzeitssaison und habe jede Woche Stress."

Jeder Hochzeitsdienstleister, Immer

"Die Hochzeitsfotos vom letzten Monat müsste ich langsam mal bearbeiten. Vielleicht finde ich zwischen den nächsten fünf Hochzeiten Zeit dafür..."

Jeder Hochzeitsfotograf, Immer

"Ich bin froh, wenn ich meine Traurede 2 Tage vor der Hochzeit fertig geschrieben habe!"

Jeder Trauredner, Immer

"Ich habe diese Woche noch wichtige Planungs­gespräche und am Wochenende finden 2 Hochzeiten statt. Und mein Kind möchte noch gerne mit mir ins Schwimmbad."

Jeder Hochzeitsplaner, Immer

"Es ist ein wunderschöner Sommer, aber leider kann ich ihn kaum genießen. Meine Freunde sehe ich dann wohl erst im Herbst wieder."

Jeder Hochzeitsplaner, Immer

"Dieses Jahr begleite ich 37 Hochzeiten. Im Juli werde ich mir einen kleinen Städtetrip nach Porto gönnen – schließlich ist alles perfekt vorbereitet."

2% aller Hochzeitsdienstleister, Selten

Stress, Überarbeitung oder gar schlaflose Nächte:

Nein, das ist nicht normal!

Egal ob du Trauredner, Hochzeitsfotograf, -videograf, -planer, DJ, Musiker oder Deko-Dienstleister bist:

Jeder kann einen vollen Terminkalender und eine entspannte Hochzeitssaison haben. Viele Aufträge bedeuten nicht automatisch viel Stress! Das ist ein Trugschluss. Das hat man dir eingeredet, weil man es selbst nicht besser wusste.

Wenn deine Dienstleistung perfekt strukturiert ist, deine Prozesse stimmig sind und du unsere Fulfillment-Strategien anwendest, dann gehören diese negativen Dinge nicht zu deinem Alltag.

Wir sprechen aus eigener Erfahrung und können dir deshalb sagen: Dein Hochzeitsbusiness und dein Privatleben könnten deutlich entspannter sein!

Deine Webinar-Gastgeber

Carina & Christian Maikranz haben von 2017 an gemeinsam die Marke “Carinas Hochzeitsplanung” aufgebaut.

Während Christian den strategischen Part übernahm, fungierte Carina als Gesicht der Marke.

Das führte dazu, dass die Marke innerhalb kürzester Zeit eine nachhaltige Social Media Präsenz aufwies, Anfragen im Überfluss generiert wurden und bei der Zielgruppe maximal sichtbar war.

Am Sonntag, den 26.05.24, werden beide deine Gastgeber im Webinar sein. Freu dich auf echten Mehrwert und Insider-Wissen!

+ Gastrednerin Iris Reinhardt Hassenzahl

Author picture

Iris ist etablierte Freie Rednerin und seit mehr als 7 Jahren in der Hochzeitsbranche aktiv. Durch unsere Fulfillment-Strategien hat sie es geschafft deutlich mehr Ordnung & Struktur in ihr Business zu bringen.

Im Webinar wird sie von ihren Erfahrungen berichten und dich an ihren Learnings teilhaben lassen!

Die konkreten Webinar-Inhalte:

Melde dich nun für das Webinar an!

Preis: Kostenfrei
Hinweise: Webcam & Mikrofon sind nicht erforderlich
Aufzeichnung: Das Webinar wird weder aufgezeichnet noch findet in naher Zukunft eine Wiederholung statt!

Kostenlose Teilnahme! Keine Aufzeichnung! Keine Wiederholung!